Service

Serviceprogramm für Tastaturen des MacBook, MacBook Air und MacBook Pro

Apple hat festgestellt, dass ein geringer Prozentsatz der Tastaturen bestimmter MacBook-, MacBook Air- und MacBook Pro-Modelle eines oder mehrere der folgenden Probleme aufweist:

  • Zeichen werden unerwartet wiederholt
  • Zeichen werden nicht angezeigt
  • Eine oder mehrere Tasten klemmen nach dem Anschlagen oder reagieren uneinheitlich

Als Apple Service Provider leistet JCS kostenlos Service für Tastaturen der qualifizierten MacBook-, MacBook Air- und MacBook Pro-Modelle. Die Art der Serviceleistung wird nach Untersuchung der Tastatur bestimmt und kann den Austausch einer oder mehrerer Tasten oder der gesamten Tastatur umfassen.

Qualifizierte Modelle

Um festzustellen, welches Computermodell Sie besitzen und ob es für das Programm qualifiziert ist, wählen Sie im Apple-Menü () die Option “Über diesen Mac”. Die qualifizierten Modelle sind unten aufgeführt.

  • MacBook (Retina, 12″, Anfang 2015)
  • MacBook (Retina, 12″, Anfang 2016)
  • MacBook (Retina, 12″, 2017)
  • MacBook Air (Retina, 13″, 2018)
  • MacBook Pro (13”, 2016, zwei Thunderbolt 3­Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13”, 2017, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13″, 2016, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13″, 2017, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (15”, 2016)
  • MacBook Pro (15”, 2017)
  • MacBook Pro (13″, 2018, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (15”, 2018)
  • MacBook Pro (13″, 2019, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (15”, 2019)

Hinweis: Für dieses Programm sind keine anderen Mac-Notebookmodelle qualifiziert.

Serviceverfahren

Das Mac-Notebook wird vor dem Service untersucht, damit sichergestellt ist, dass es für dieses Programm qualifiziert ist. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin: telefonisch oder per E-Mail

  • JCS Store Möchengladbach
    Bismarckstrasse 18-22, 41061 Mönchengladbach,
    Tel.: 02161-8278530, E-Mail: store-mg@jcs.de
    Öffnungszeiten: Mo – Fr : 10-19 Uhr, Sa: 10-16 Uhr
  • JCS Drive-in Mönchengladbach
    Goebenstraße 12 (Erdgeschoss Sparkassenparkhaus), 41061 Mönchengladbach,
    Tel.: 02161-49522-0, E-Mail: drive-in@jcs.de,
    Öffnungszeiten: Mo – Fo : 10-18:30, Sa : 10-14 Uhr
  • JCS Store Leverkusen
    Wiesdorfer Platz 84d, 51373 Leverkusen,
    Tel.: 0214-20656900, E-Mail: store-lev@jcs.de
    Öffnungszeiten: Mo – Fr : 10-19 Uhr, Sa: 10-16 Uhr

Die momentane Durchlaufzeit beträgt ca. fünf Werktage (Eingangsprüfung, individuell kundenbezogene Ersatzteilanforderung, 1-2 Tage Ersatzteilversand, Austausch und Abschlussüberprüfung)

Auf Wunsch führen wir für EUR 39,- eine Sicherung all Ihrer Daten durch. Sollten Sie für die Dauer der Reparatur ein Leihgerät benötigen, so finden wir auch dafür eine individuelle Lösung (ab EUR 89,-).