Wichtig

Bitte bei der iPhone Abgabe unbedingt beachten.

Vor Abgabe des Gerätes deaktivieren Sie bitte die „Wo ist?” Funktion. Sie finden diese in „Einstellungen” > „Apple-ID” > „Wo ist?”.

Näheres dazu hier:
https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mmdc23b125f6/icloud


Außerdem wichtig:
Sollten Sie (standardmäßig ist es deaktiviert) das erstmalig mit iOS 17.3 ausgelieferte Sicherheitsfeature „Schutz für gestohlene Geräte“ aktiviert haben, deaktivieren Sie diese Funktion bitte unbedingt ebenfalls.

Näheres dazu hier:
https://support.apple.com/de-de/HT212510

Achten Sie in diesem Zusammenhang darauf, dass Sie die Deaktivierung dieser Funktion idealerweise an einem für das Gerät „sicheren Ort“, wie z.B. bei Ihnen zuhause vornehmen. Findet die Deaktivierung an einem „nicht sicheren” Ort” statt, muss sie nämlich nach 60 Minuten erneut bestätigt werden.

Mit anderen Worten: Wenn Sie „Schutz für gestohlenen Geräte” nicht zuhause deaktivieren, sondern erst bei uns im Store oder Drive-in, müssen Sie ärgerlicherweise bei uns eine Stunde warten, um die Deaktivierung ein zweites mal zu bestätigen. Erst danach können wir dann tätig werden.

JCS – Reparatur-Online-Check-in